Zum Abnehmen Obst und Gemüse essen
Diät >
Mehr Obst und Gemüse essen, um Gewicht zu verlieren

Laut einer brasilianischen Studie, die im April 2008 in der Zeitschrift Nutrition Research veröffentlicht wurde, kann man durch den Verzehr von 100g Obst und Gemüse pro Tag 300g Gewicht verlieren.
Im Rahmen der Studie wurden 80 übergewichtige Personen im Alter von 30 bis 65 Jahren über 6 Monate hinweg beobachtet.
Eine Gruppe hat mehr Obst und Gemüse als vorher gegessen, während die andere Gruppe seine Ernährung nicht umgestellt hat.
Laut den Beobachtungen der Forscher geht eine Zunahme des Verzehrs von Obst und Gemüse um 100g pro Tag mit einem Gewichtsverlust von 300g einher.
Was Gemüse allein betrifft, so geht eine Zunahme dessen Verzehr von 100g pro Tag mit einem Gewichtsverlust von 500g einher.
Ballaststoffe zu sich nehmen
Mehr Ballaststoffe, Vitamin C und B6 und Betakarotine helfen ebenfalls beim Abnehmen.
Ballaststoffe sind dabei besonders wirksam: Schon eine Zunahme des Verzehrs von 1g pro Tag kann zu einem Gewichtsverlust von 115 bis 180g nach 6 Monaten führen.
Berechnung des Idealgewichtes BMI
Zum Abnehmen Obst und Gemüse essen